Lasithi Sehenswürdigkeiten



 

milatos mietwagen heraklio flughafen
 
Milatos Es gibt einen schönen steinigen Strand, der ziemlich schmal und steil, dass Regale mit Holz Stufen von der Straße, andere steinigen Strand näher an den Hafen
Der Hafen ist interessant .Dies ist ein wunderbarer Ort, um von einer asphaltierten Straße zu besuchen, sehr ruhig und abseits der ausgetretenen Pfade, aber leicht zugänglich.
Der Weg bis zu der Höhle ist kurz vor der Wende auf Paralia Milatou und ist nicht für schwache Nerven. Obwohl aufgetaucht, es Zickzack steil für immer nach oben, oft ohne Leitplanke in Erscheinung. Die Teile sind wegen der engen Kurven sehr eng und die Sicht schlecht. Ich schloss meine Augen tatsächlich an einem Punkt und durch solche Dinge, die ich in der Regel nicht betroffen !!
Es gibt einen Parkplatz für die Höhle und dann ein Spaziergang von etwa 200 m entlang gut gemacht, gepflasterten Fußweg klammerte sich an den Rand der Klippe. Das Land stürzt steil nach unten eine tiefe Schlucht, aber zumindest wird der Pfad "eingezäunt." Stellen Sie sicher, dass Sie eine Taschenlampe nehmen, wie es ist stockdunkel im Inneren nach dem hellen Sonnenlicht. Schauen Sie sich Ihre Köpfe als auch, wie das Dach taucht sehr niedrig, wie Sie auf dem unebenen Boden zu konzentrieren voraus.
Im Inneren befindet sich eine schöne Kirche, in die Höhle gebaut. Dies ist die Kirche von St. Thomas, in 1935 gebaut, um den Massenmord durch die Türken im Jahre 1825 von 3.600 Einheimischen zu gedenken. Die Einheimischen versteckten sich in der Höhle während der Revolution und versuchte, sich von den Türken, die den Höhleneingang eingekreist hatte verteidigen vergeblich. Schließlich bekam Hunger, desto besser der Griechen und sie hatten zu verlassen, in der Hoffnung einige würden überleben. Leider haben die meisten wurden sofort getötet und 18 Priester zu Tode verbrannt. Die wenigen, die überlebten, wurden nach Ägypten als Sklaven gesendet.


elounda auto vermietung heraklio flughagen

Elounda, ein Charmeur eines Hafens, einst die antiken Stadtstaat Olous. Seine zahlreichen bunten Fischerboote ausgeliehen eine bezaubernde Kulisse zu dieser touristischen Stadt und die Phalanx an Restaurants waren Beweis für die Popularität von Restaurants am Wasser. Während die Wellen umspült wir trat über dem Wasser und setzte sich auf Zucchini und gebratene Sardinen, als wir erwartete die Ankunft der Fähre nach Spinalonga und dachte, wie schön das Leben ist. "
Agios Nikolaos, der Hauptstadt der Präfektur Lasithi, ist eine der am weitesten entwickelten Touristenorte auf Kreta und einer der schönsten.
Es liegt entlang der westlich der Bucht von Mirabello. Das Klima in der Gegend ist mild mit extrem niedriger Luftfeuchtigkeit. Es ist ein idealer Ort zum Entspannen und Erholen ein Energie in einige der großen Bars und restaraunts. (Versuchen Sie, die Bars, die im Hafen vor Anker liegt).


ag.nikolaos autovermietung heraklio flughafen

Agios Nikolaos ist das Verwaltungs-, Kommunikations-, Kultur- und Geschäftszentrum der Präfektur Lasithi und hat etwa 8500 Einwohner.
Das Meer in Agios Nikolaos ist großartig und die Umgebung der Stadt ist bekannt für seine Sandstrände und schöne Buchten festgestellt.
Das Wahrzeichen der Stadt ist ein kleiner See, als "Voulismeni", die im Zentrum der Stadt gelegen ist, am Fuße der Klippen bekannt. Seine Form ist kreisförmig mit einem Durchmesser von 137 m.
Nach der Mythologie die Göttin Athene zur ihr Bad in diesem See. Es ist so tief, dass sie schon vor Jahren wurde angenommen, bodenlos sein, aber es wurde nun gefunden, 63m tief sein. Es wird gesagt, dass am Ende des 2. Weltkrieges alle deutschen Panzer und Amoured Fahrzeuge wurden in den See geworfen. Ob das wirklich wahr ist oder nicht, ist nicht bekannt, wie Schwimmen ist nicht erlaubt und nur die Französisch Taucher und Forscher Jaque Cloustuo wurde erlaubt nicht tauchen Sie ein. und wurde erst vor kurzem mit dem Meer verbunden, mit einem Kanal eröffnet bei 1.870.
Es ist ein besonders malerischer Ort mit vielen Open-Air-Cafés und Restaurants am Ufer entlang. Kleine Boote verlassen den Hafen, den venezianischen Festung von Spinalonga, in der Nähe von Elounda besuchen.
Jedes Jahr im Sommer die Gemeinde Agios Nikolaos organisiert Kulturveranstaltungen, Musik- und Tanzveranstaltungen, Theateraufführungen, Ausstellungen, Shows. Auch während der Naval Woche, künstlerischen Schwimmen, Wasserski, Windsurfen Wettbewerbe organisiert.
Der Ort wurde die Stadt wird verwendet, um die alten "Lato Profis Kamares", die den Hafen von "Lato Etera" war sein, die antike Stadt Lato war einst ein wichtiger und mächtigen Stadt, nach Lato war abandend der Anschluss durchgeführt und auf diente auch als Hafen In der römischen und der ersten byzantinischen period.During der venezianischen Herrschaft eine Festung namens Mirabello (schöne Aussicht) wurde an der Stelle, wo der Präfektur Gebäude steht heute gebaut. Nichts von der Festung bleibt.


elounda autovermietung heraklio flughafen
Die Insel Spinalonga (griechisch: Σπιναλόγκα), offiziell als Kalydon (Καλυδών) bekannt ist, wird in den Golf von Elounda im Nordosten von Kreta, in Lasithi, nahe der Stadt von Elounda. Die Insel ist ferner auf dem Gebiet der Kalydon zugeordnet. Es ist in der Nähe der Halbinsel Spinalonga ("große Spinalonga") - was oft zu Verwirrung, da der gleiche Name für beide verwendet. Die offizielle griechische Name der Insel ist heute Kalydon.
Ursprünglich war Spinalonga keine Insel, es war Teil der Insel Kreta. Während der venezianischen Herrschaft wurde die Insel von der Küste zu Verteidigungszwecken geschnitzt und eine Festung wurde dort gebaut.
Während der venezianischen Herrschaft, wurde Salz aus Salinen geerntet um die Insel island.The hat auch als Leprakolonie genutzt. Spinalonga hat in Romanen, Fernsehserien und einem Kurzfilm zu laden.
Heute ist die unbewohnte Insel eine beliebte Touristenattraktion in Kreta. Neben dem verlassenen Leprakolonie und der Festung, ist Spinalonga für seine kleinen Kiesstrände und flachen Gewässer bekannt. Die Insel kann leicht von Elounda und Agios Nikolaos zugegriffen werden. Ausflugsboote fahren von beiden Städten auf einer täglichen Basis. Es gibt keine Unterkunft auf Spinalonga, dh alle Touren dauern nur ein paar Stunden. Bootsfahrten von Elounda dauert etwa 15 Minuten, während Reisen Abfahrt Agios Nikolaos kann fast eine Stunde dauern.

Lasithi Highlights



Lasithi highlights

 milatos rent a car
MilatosThere is a pleasant stony beach that is fairly narrow and steeply shelving that has wooden steps down from the road, another stony beach closer to the harbour 
The harbour is interesting .This is a wonderful place to visit, very quiet and off the beaten track but accessible easily from a surfaced road.
 
The road up to the cave is just before the turn down to Paralia Milatou and is not for the faint-hearted. Although surfaced, it zig-zags precipitously forever upwards, often with no crash barrier in evidence. Parts are very narrow and visibility poor because of the tight bends. I actually closed my eyes at one point and I am not usually affected by such things!!
 
There is a parking area for the cave and then a walk of some 200 metres along well made cobbled footpath clinging to the edge of the cliff. The land plunges away steeply down a deep gorge but at least the path is "fenced."Make sure you take a torch as it is pitch black inside after the bright sunlight. Watch your heads as well, as the roof dips very low as you concentrate on the uneven ground ahead.
Inside is a beautiful church, built into the cave. This is the church of St. Thomas, built in 1935 to commemorate the mass slaughter by the Turks in 1825 of 3,600 locals. The locals hid in the cave during the Revolution and vainly tried to defend themselves from the Turks who had circled the cave entrance. Eventually, hunger got the better of the Greeks and they had to exit, hoping some would survive. Sadly, most were immediately slaughtered and 18 priests burnt to death. The few that survived were sent to Egypt as slaves.


elounda car rentals

 Elounda, a charmer of a port, once the ancient city-state of Olous. Its numerous colourful fishing boats lent a charming backdrop to this tourist town and the phalanx of eating establishments were testimony to the popularity of dining by the waterside. While the waves lapped we stepped out over the water and sat down to courgettes and fried sardines as we awaited the arrival of our ferry to Spinalonga and thought how good life was."
Definitely worth a look if you're in the area.


ag.nikolaos car rental

Agios Nikolaos, capital of the Prefecture of Lasithi, is one of the most highly developed tourist towns in Crete and one of the nicest. 
It lies along the west of the Mirabello bay. The climate in the area is mild with extremely low humidity. It is an ideal place to relax and recover one's energy in some of the great bars and restaraunts. (Try one of the  bars) which is moored in the Harbour.
 
Agios Nikolaos is the administrative, communications, cultural and commercial center of the Prefecture of Lasithi and has approximately 8500 inhabitants.
 
The sea in Agios Nikolaos is superb and the surrounding area of the city is noted for its sandy beaches and beautiful bays.
The landmark of the city is a small lake, known as "Voulismeni" that is located in the center of the city, at the foot of the cliffs. Its shape is circular with a diameter of 137m. 
 
According to the mythology, the goddess Athena used to take her bath in this lake. It is so deep that it was thought years ago to be bottomless but it has now been found to be 63m deep. It is said that at the end of the 2nd world war all the German tanks and amoured vehicles were thrown into the lake. Wether that is really true or not is unknown as swimming is not allowed and only The French diver and explorer Jaque Cloustuo has been allowed do dive in it. and was connected to the sea only recently, with a canal opened at 1870.
It is an especially picturesque site with many open-air cafes and restaurants along the bank. Small boats leave the harbor to visit the Venetian fortress of Spinaloga, near Elouda . 
Every summer the Municipality of Agios Nikolaos organizes cultural events, music and dance events, theatrical performances, exhibitions, shows. Also, during the Naval week, artistical swimming, water skiing, wind-surfing contests are organized. 
The place were the Town is used to be the ancient "Lato pros Kamares", which was the harbor of "Lato Etera", The Ancient City of Lato was once an important and powerful city, After Lato was abandend the port carried on and it also served as a harbor In the Roman and the first Byzantine period.During the Venetian occupation a fortress called Mirabello (beautiful view) was built on the site where the Prefecture building stands today. Nothing of the fortress remains


spinalonga elounda rent a car

The island of Spinalonga (Greek: Σπιναλόγκα), officially known as Kalydon (Καλυδών), is located in the Gulf of Elounda in north-eastern Crete, in Lasithi, next to the town of Elounda. The island is further assigned to the area of Kalydon. It is near the Spinalonga peninsula ("large Spinalonga") – which often causes confusion as the same name is used for both. The official Greek name of the island today is Kalydon.

Originally, Spinalonga was not an island, it was part of the island of Crete. During Venetian occupation the island was carved out of the coast for defense purposes and a fort was built there.
During Venetian rule, salt was harvested from salt pans around the island.The island has also been used as a leper colony. Spinalonga has appeared in novels, television series, and a short film.
Today, the uninhabited island is a popular tourist attraction in Crete. In addition to the abandoned leper colony and the fortress, Spinalonga is known for its small pebble beaches and shallow waters. The island can easily be accessed from Elounda and Agios Nikolaos. Tourist boats depart from both towns on a daily basis. There is no accommodation on Spinalonga, meaning all tours last only a few hours. Boat trips from Elounda take approximately fifteen minutes while trips departing Agios Nikolaos can take almost an hour.